Buchungen ohne Kreditkarte möglich
Verfügbarkeit prüfen
+49 (0)30 20 61 42 95 60
Familienurlaub im Frühling

HÄUFIGE FRAGEN (FAQ)

Allgemeine Hotelausstattung und -service

Was ist das Precise Resort Marina Wolfsbruch?

Das Precise Resort Marina Wolfsbruch ist eine autofreie Ferienanlage mit Yachthafen im brandenburgischen Teil der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Prinzenstadt Rheinsberg ist 10 km entfernt. Es gibt bei uns ein Hotel mit 42 Doppelzimmern und 6 Doppelzimmern oversized sowie 8 Studios, 18 Ferienwohnungen und 74 Ferienhäusern. Neben einem Restaurant und einer Pizzeria und Bars finden Sie ein Erlebnisbad, ein Kinderhaus und zwei Spielplätze sowie einen Sportplatz und 4 Tagungsräume bei uns. Es können führerscheinfreie Boote und Fahrräder geliehen und vielseitige Wellnessanwendungen genossen werden. Auf etwa 16 ha erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub im Land der Tausend Seen.

Ist die Anlage barrierefrei?

Zwei kleine Ferienwohnungen Typ 1 und eine große Ferienwohnung Typ 2 sind rollstuhlfreundlich mit breiteren Türen (95 cm) und einer Duschmulde statt einer Duschwanne ausgestattet. Die Doppel- und Einzelzimmer in den beiden Centergebäuden im Haupthaus, die Restaurants und die glasüberdachte Piazza sind jeweils über einen Fahrstuhl zu erreichen.
Der Terrassenbereich am Hafen ist mit einer Rampe versehen.

Hier finden Sie detaillierte Informationen, Ausstattungen und Maße zur Barrierefreiheit.

Wie sind die An- und Abreisezeiten?

Ab 16:00 Uhr stehen Ihnen die Zimmer, Ferienwohnungen und -häuser zur Anreise bereit. Am Abreisetag bitten wir um Check-out bis 10:00 Uhr. Falls Sie eher anreisen, ist es möglich, die Koffer an der Rezeption zu hinterlegen und das Schwimmbad oder die Restaurationen zu nutzen.

Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

Hotelleistungen können per Barzahlungen vor Ort beglichen werden oder aber per EC, VISA, AMEX oder Mastercard.

Welche Funknetze kann ich auf der Anlage empfangen?

Mit Vodafone und T-Mobile haben Sie sehr guten Empfang bei uns.
Der Empfang via E-Plus und O2 ist nur eingeschränkt möglich, z.B. auf der Hafenbrücke und den Erhöhungen auf dem Gelände.

Was ist der Frühbuchervorteil?

Auf unserer Website finden Sie tagesaktuelle Preise, die sich je nach Buchungslage ändern können. In der Regel erhalten Sie bei langfristiger Buchung einen günstigeren Preis und eine höhere Verfügbarkeit. Dies entspricht einem Frühbuchervorteil.

Gibt es eine Ermäßigung für Kinder?

Kinder unter 6 Jahren sind kostenfrei. Kinder zwischen 7 und 16 Jahren zahlen ermäßigte Preise für Übernachtungen und Arrangements. Für die Verpflegungsleitungen gelten separate Ermäßigungen.

Wie sind die Stornobedingungen?

In der Regel können Sie bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. An einigen stark nachgefragten Terminen, z. B. Feiertagen sowie in der Hauptsaison ist eine kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Anreise möglich. Die aktuellen Konditionen können Sie vor fester Reservierung den Buchungsbedingungen in der Online-Buchung entnehmen.

Wie und wo kann ich das Precise Resort Marina Wolfsbruch bewerten?

In den Zimmern finden Sie Bewertungsfragebögen. Die Hinweise unserer Gäste sind für uns eine wertvolle Mithilfe zur Erreichung unserer Qualitätsziele. Wir freuen uns auch auf Ihre Bewertung bei Holidaycheck, Tripadvisor, Facebook und Google+.

Gibt es bei PRECISE Hotel Collection ein Bonussystem?

Der CLUB ALWAYS ist das Bonussystem der Precise Hotel Collection und wurde speziell für unsere Gäste zur Anerkennung Ihrer Loyalität geschaffen. Erfahren Sie alle Details zum Club und zur Registrierung unter CLUB ALWAYS und profitieren Sie von den Mitgliedervorteilen in allen Resorts und Hotels der Precise Hotel Collection.

Was ist die Erlebnis-Wasserwelt „Kaskaden“?

Kann ich im Voraus Blumen oder Geburtstagstorten bestellen?

Blumen- und Tortenbestellungen nehmen wir gerne per E-Mail oder per Post bis 2 Tage vor Anreise an. Kontakt: rezeption.rheinsberg@precisehotels.com

Was ist das Kinderland „Arche Noah“?

Hier finden Sie weitere Infos zum Kinderland „Arche Noah“ mit Öffnungszeiten.

Gibt es Internetzugänge?

Im gesamten Gelände gibt es in allen öffentlichen Bereichen kostenfreies WLAN, ansonsten kabelgebundenes kostenfreies High-Speed Internet. An der Rezeption erhalten Sie Zugangscodes, mit denen Sie sich mit Ihrem Laptop einwählen können oder gegen eine Kaution kostenfreie Netzwerkadapter. Außerdem können Sie unser Internetcafé jederzeit kostenfrei nutzen.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Unser Rezeptionspersonal ist rund um die Uhr für Sie da und hilft Ihnen gern weiter.

Kann ich im Hotel meine Wäsche reinigen lassen?

Sie finden in allen Kategorien Wäschebeutel, die wir gern 24 h an der Rezeption entgegennehmen. Zusätzlich gibt es eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner (jeweils € 3,00 in € 0,50 Coins). Bügelbretter und -eisen erhalten Sie kostenfrei auf Anfrage.

Welche Bereiche sind für Tagesbesucher zugänglich?

Wir begrüßen in all unseren Restaurants und Bars sowohl Haus- als auch Tagesbesucher gern. Wir empfehlen besonders in der Hochsaison eine Tischreservierung. Weiterhin sind die Erlebnis-Wasserwelt „Kaskaden“ und der Wellnessbereich für Tagesbesucher nutzbar.

Wird ein Kofferservice angeboten?

Hilfe bei der Gepäckbeförderung erhalten Sie gern an der Rezeption.

Ist Parken kostenfrei?

Hotelgäste stellen Ihre Autos nach dem Entladen des Gepäckes kostenfrei auf unseren etwa 300 Parkplätzen ab.
Langzeitparken direkt am Hafen kostet für Chartergäste € 35,00 für die erste Woche und € 20,00 für jede weitere, höchstens aber € 55,00.

Bekomme ich im Falle des Vergessens im Hotel Zahnbürsten
   oder andere Hygieneartikel?

Sie erhalten gern kostenfrei Zahnbürsten, Näh-Etuis, Duschhauben, Badelatschen, Rasierkits, Nagelfeilen und Kämme an der Rezeption.

Wo kann man seine Fahrräder oder Motorräder unterstellen?

Vor vielen Ferienhäusern und vor der Rezeption stehen Ihnen Fahrradständer zur Verfügung. Am Hafen befindet sich ein Bikerzelt zum sicheren und kostenfreien Unterstellen und Einschließen von motorisierten und nichtmotorisierten Zweirädern und eine „Schrauberecke“ für kleine Reparaturen.

Wo befindet sich der nächste Briefkasten?

Briefe, Postkarten und Pakete nehmen wir an der Rezeption an, die wir gern für Sie aufgeben.

Gibt es Hundetoiletten auf der Anlage?

Gassibeutel erhalten Sie an der Rezeption.

Welche Boote kann ich im Hafen leihen?

Im Hafen können Kajaks (Zweisitzer) und Kanus (Drei- und Viersitzer) sowie offene oder mit Verdeck versehene Motorkreuzer für bis zu 8 Personen stundenweise geliehen werden. Die motorisierten Boote sind führerscheinfrei ab 18 Jahren zu fahren. Die Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste vom Bootsverleih.

Welche Fahrräder kann ich leihen?

Es stehen Ihnen 35 3-Gang-Tourenräder mit Nabenschaltung für Erwachsene (26er & 28er) und 12 Kinderräder (16er, 20er, 22er) zur Verfügung. Kindersitze für den Gepäckträger stehen ebenfalls zum Verleih. Fahrradhelme sind selbst mitzubringen.

Muss Kurtaxe gezahlt werden?

In der gesamten Stadt Rheinsberg mit dem Ortsteil Kleinzerlang wird eine Kurtaxe von € 1,50 pro Person erhoben. Der Kurbeitrag wird für alle Personen ab 18 Jahre erhoben, Kinder und Jugendliche sind frei. Beitragspflichtig sind alle Übernachtungsgäste, Camper und Hausbooturlauber. Tagungsgäste sind nicht beitragspflichtig.

Zimmerausstattung und -service

Welche Kategorien gibt es im Precise Resort Marina Wolfsbruch?

Es gibt Doppelzimmer (28 m²), Einzelzimmer (Doppelzimmer zur Einzelnutzung) und Doppelzimmer oversized (40 m²) mit Blick auf die Anlage oder den Wald sowie Studios (50 m²) mit direktem Hafenblick. Das Frühstücksbuffet und der tägliche Reinigungsservice sind hier inklusive.
Die Ferienwohnungen Typ 1 (60 m²) oder Typ 2 mit direktem Hafenblick (90 m²) und die Ferienhäuser Typ 1 (65 m²) sowie Typ 2 (95 m²) und die Ferienhäuser Typ 3 mit direkter Wasserlage (95 m²) sind inklusive Erstausstattung (Bettwäsche, Handtücher, Badematte, Geschirrhandtuch, Abwaschlappen), Endreinigung und Energiekosten. Letztere verfügen darüber hinaus über eine hochwertigere Ausstattung mit einem Flachbildfernseher, Toaster und Senseo-Kaffeeautomaten (Typ Quadrante) sowie einer Mikrowelle. Für alle Kategorien ist der Eintritt in die Erlebnis-Wasserwelt „Kaskaden“ und kostenfreies High Speed-Internet inklusive.

Wie sind die Ferienhäuser und –wohnungen ausgestattet?

In allen Kategorien ist entsprechend der Personenanzahl die Erstausstattung mit Bettwäsche, Handtücher, Badetüchern und Badematte vorhanden. In den Küchen stehen Ihnen Geschirr, Besteck und Gläser sowie Töpfe, Pfannen, Schälmesser, Flaschenöffner, Reiben, Kellen, Messbecher, Plastikschüsseln, Geschirrtuch, Lappen und viele weitere Utensilien zur Verfügung. An Küchengeräten finden Sie dort einen Herd mit Ceran-Kochfeld und Backofen, eine Kaffeemaschine, einen Wasserkocher, einen Kühlschrank mit Tiefkühlfach und eine Geschirrspülmaschine. Die Abfalleimer befinden sich im Flur und mehrere Container sind auf der Anlage verteilt.

In der Erstausstattung sind weiterhin Toilettenpapier, 3 Tabs für den Geschirrspüler und Müllbeutel inklusive.

Kann man feste Zimmer- und Hausnummern buchen?

Es gibt keine festen Anreisetage bei uns und daher können bestimmte Umstände (z.B. Aufenthaltsverlängerungen, Reparaturarbeiten) einen Bezug einer festen Zimmer- oder Hausnummer in der gewünschten Lage verhindern. Wir bemühen uns stets, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, können dies allerdings nicht garantieren.

Gibt es Raucher- und Nichtraucherzimmer?

In allen Zimmern, Studios, Ferienwohnungen und Ferienhäusern ist das Rauchen nicht gestattet. Auf den Balkonen und Terrassen sind allerdings Aschenbecher vorhanden.

Gibt es Minibars und Safes auf den Zimmern?

In den Zimmern befinden sich keine Safes oder Minibars. An der Rezeption gibt es einen Safe, in dem Sie gern Ihre Wertsachen deponieren können. Medikamente oder Utensilien, die einer Kühlung bedürfen, nehmen wir ebenfalls gern an der Rezeption an und bewahren diese für Sie dort auf. In den Kategorien mit Küchen befinden sich ebenfalls Kühlschränke.

Sind Aufbettungen möglich und in welchen Kategorien?

In Einzelzimmer, den Doppelzimmern oversized und den Appartments sind Aufbettungen möglich. Kinder bis 12 Jahre übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern, aber ein Verpflegungsanteil wird je nach Alter voll berechnet.

In allen Ferienwohnungen und Ferienhäusern gibt es separate Kinderzimmer. Zusätzlich sind max. 2 Aufbettungen auf dem Schlafsofa im Wohnbereich möglich. Hierfür berechnen wir einmalig € 25,00 pro Person und Aufenthalt bzw. die angegebenen Kinderpreise der Arrangements.

Sind Haustiere gestattet?

Hunde und Katzen können gern gegen einen Aufpreis (€ 12,00 pro Tier und Nacht) bei uns übernachten. Die Verpflegung Ihrer vierbeinigen Begleiter ist exklusive.

Kann ich unterschiedliche Kopfkissen bekommen?

Kopfkissen mit unterschiedlichen Füllungen und Härten (auch für Allergiker) erhalten Sie für ihren Aufenthalt auf Anfrage kostenfrei an der Rezeption.

Kann man Bademäntel leihen?

Bademäntel können Sie für die Nutzung der Spa- und Wellnesseinrichtungen am Eingang der Badewelt „Kaskaden“ ausleihen.

Gibt es im Hotel einen Handtuch- und Bettwäschewechsel?

In den Einzel- und Doppelzimmern, Doppelzimmern oversized und Apartments ist die tägliche Reinigung mit Wäschewechsel inklusive.

In den Ferienwohnungen und Ferienhäusern erfolgt eine Reinigung nach Abreise (Endreinigung). Bei einer Buchung ab 8 Nächten erfolgt zusätzlich eine Zwischenreinigung mit Wäschewechsel während des Aufenthaltes. Außerdem kann ein Wäschepaket im Rahmen einer Zwischenreinigung für € 38,00 bei den Kategorien Typ 1 und € 48,00 beim Typ 2 oder ein Handtuchpaket für € 5,00 pro Person (1 Badetuch + 1 kl. Handtuch + Badematte) dazu bestellt werden.

Gibt es Zubehör für Babys und Kleinkinder?

Wir stellen für Sie gern auf Anfrage bei Anreise folgende Babyutensilien kostenfrei zur Verfügung:
Babybetten und Matratzen, Hochstühle, Flaschenwärmer, Wickelauflage, Babywannen oder Wanneneinsätze, Toilettentrainer.

Umgebung und Infrastruktur

Wie erreicht man das Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Die nächsten Bahnhöfe sind in Rheinsberg („Rheinsberg Mark“, ca. 12 km) und Fürstenberg („Fürstenberg/Havel“, ca. 25 km). Ein Hoteltransfer wird nicht angeboten, die Anreise mit einem öffentlichen Taxiunternehmen ist aber natürlich möglich.

Die nächste Bushaltestelle ist in Kleinzerlang (ca. 1,5 km). Busse fahren je nach Saison zu unterschiedlichen Zeiten aus Rheinsberg und Neuruppin.

Wo ist der nächste EC-Automat?

EC-Automaten von der Sparkasse, Raiffeisenbank und Postbank finden Sie in Rheinsberg (ca. 10 km)
und in Wesenberg (ca. 15 km).

Wo befinden sich die nächsten Tankstellen?

Die nächsten Tankstellen sind in Rheinsberg (ca. 12 km) oder Wesenberg (ca. 15 km). In Wesenberg können Sie zusätzlich Autogas tanken.

Wo sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten?

Supermärkte, wie Norma, Aldi und Lidl finden sie in Rheinsberg (ca. 10 km) sowie Netto in Wesenberg (ca. 15 km). Einkaufsstraßen gibt es in Rheinsberg, Neuruppin (ca. 35 km) und Neustrelitz (ca. 35 km). Berlin ist ca. 90 Autominuten entfernt.

Wo befinden sich die nächsten Kinos?

Wesenberg verfügt über ein kleines privat geführtes Kino und in Neustrelitz befinden sich ein „MovieStar“-Kino mit 4 Sälen und die „Kachelofenfabrik“, ein privat geführtes Kino, welches ausgesuchte Filme vorführt. Neuruppin hat ein „Union Filmtheater“-Kino mit 3 Sälen.

Gastronomie

Wie sind die Öffnungszeiten für die Halbpension im Restaurant „Brigg“?

Frühstück:07:00 – 11:00 Uhr
Abendessen: 17:30 – 21:00 Uhr

Welche Verpflegung kann gebucht werden?

Für alle Zimmerkategorien kann vorab Frühstück für € 15,00 gebucht werden. Kinder unter 3 Jahren essen kostenfrei, Kinder zwischen 3 und 12 Jahren zahlen nur 50%. Ab 13 Jahren gilt der volle Frühstückspreis.

Bei der Buchung von Halbpension essen Sie an unserem Abendbuffet für € 18,00. Kinder zwischen 3 und 12 Jahren essen für nur € 9,00.
Bei Nachbuchung vor Ort liegt der Preis bei €21,00 für Erwachsene und € 10,50 für Kinder.

Gibt es laktosefreie und glutenfreie Speisen?

Gerne bieten wir Ihnen laktosefreie und gutenfreie Speisen auf Anfrage an. Bitten kontaktieren Sie uns direkt an der Rezeption oder im Restaurant mit Ihren Fragen und Wünschen. Gern beraten wir Sie auch vor Ort.

SEITE EMPFEHLEN

Twitter Facebook Google+